Donnerstag, 9. August 2007

ich lebe noch =)

also mir geht es immernoch bestens. ich verstehe meistens was die leute mir sagen. meine gastfamilie spricht NUR spanisch, also bin ich gezwungen auch spanisch zu sprechen. ¡sie haben sogar gesagt, dass mein spanisch sehr gut sei! naja, vielleicht sind sie auch nur nett. der spanisch unterricht im afs buero ist ziemlich witzig. ich lerne nicht wirklich viel neues, da ich das meiste schon in der schule hatte. aber es sind auch leute in der gruppe, die noch nie spanisch gesprochen haben. ich muess ALLEINE (mit betonung auf ALLEINE) mit dem bus in die stadt (buenos aires, fuer die, die das nicht getscheggt haben) fahren. ist schon ziemlich komisch in so einer riiiiiiesigen stadt alleine herum zu laufen. vorallem dann, wenn man noch eine karte braucht. aber ja, ich lebe nocht und bin auch jedes mal ohne groessere schwierigkeiten ins buero und nach hause gekommen. mit meiner familie verstehe ich mich wirklich gut, und ich finde es schade, sie bald verlassen zu muessen. ah ja, ich habe seit heute (also eigentlich seit gestern) meine "richtige" gastfamilie. ich werde den rest von meinem austauschjahr in tucuman verbringen :D da freue ich mich schon sehr darauf, da jeder sagt, dass es dort wirklich schoen sei.
manchmal gibt es schon momente wo ich einfach nur traurig bin, weil ich meine familie und meine freunde nicht sehen kann...aber das ist schon ok so. waer ja komisch wenns nicht so waer. was gibt es nocht zu berichten...heute ist mein freund in die USA abgeflogen!! www.aaroninderusa.blogspot.com jaja.
das wars fuer heute.

lg celestina

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey cele!
toents jetz bloed waenn ich dich froege was tucoman (oder wie au immer das heisst) isch? Und verzell chli meh vo dinere echte family, isch ja langwiilig so :P.
Hdl mit bizli celeweh

Malin hat gesagt…

Hey du! Tucuman tönt ja mega kuul, ken öper wo so circa det isch xi (z concepcion) wohi chunsch den gnau? Und verzell no chli meh, wid julia scho xeit het:-)
lg malin

Anonym hat gesagt…

ich chume nach san miguel de tucuman (capital de tucuman). han e 17 jaehrigi gastschwoeschter und en 15 jaehrige gastbrueder. und en hund ;)
sry dass mini biitrag so unglaublisch viel schriibefaehler hend, abr i schriibe si meistens wenni schier am iischlafe bin ;)
beso
cele

Balo hat gesagt…

da siehst mal was für ein tapferes wesen in mädels steckt...so allein in der großen stadt. :=)
dein spansich is sicher wirklich gut.ihr mädels seit in sprachen ja eh begabter als unsereins.

ne gute zeit und so wünsch ich dir

Rahel Knuudel hat gesagt…

Hey celemaus schön das es dir soo guet gfallt! ich bin jetzt au no i der Feriä aber leider nur bis am 20. august!vermiss dich mega! vergissisch id mir so e karte schike für mini Wang gel:) hoffe hesch euse Kalender scho ufgstellt mit euse coole Fötteli! kusssiii pass guet uf dich uf! dal sim mim für immer gel!!!! knuuuudelll

Anonym hat gesagt…

hey ciao ma little hermana celestina :o)
wenn derf ich dich cho go bsueche? oder no besser, dich cho go abhole??? bi eus staht alles chopf wegem peterpan, em baletttänzer und obi wan kenobi imitator.
bin immer gspannt was so schribsch..
wow.. so kuul, e 17-jährigi gastschwöster! den gaht ja voll post ab! (klar, si wird niemals so kuul si wie ich, aber das verstaht sich doch vo selbst. hehe)
hasta luego und e dicke kuss uf de buch, mit allauf das dis arsch gwaggled ;-)) G us adliswil

Anonym hat gesagt…

hey cele...
han dah gad chli diini siite ahgluegd und denkt ich verzehl der shnell was bi ois ide mannshaft so laufd:-)
asoo am friitig (hüüt ish ershd mittwuch:-)) hemmer es dameturrnier im
utogrund.. und denn fangt au gli sho d'saison wieder ah..(ide U19 aber *uiuiui*)
mir vermissed di natüürlich all und
mir erwartet au dass du ois wieder unterstüützish wend wieder dehei bish..
duu wääish peter geil und soo:-)
asooo ich würdmi froie wenni mal öpsi würd vo dier ghööre..
liiebdii und ganz en diiicke kusssss
saaaasii

Anonym hat gesagt…

Also nur demit ich das mal gseit han, schriib mal wider en biitrag! Ich schriib ueber jede scheiss wo mir da une bsundrig vorchunt (oder au noed) und ich nimm a die einzige wo s'ganze lesed sind mini eltere, aber ich fuehl mich sehr guet weni allne d'moeglichkeit gib a mim laebe teilz'ha :D. Ok, und gnuesses na und meld dich mal!
Hdl Julia