Donnerstag, 16. August 2007

das wars von castelar

hey ihr lieben blogleser :D
heute ist mein letzter abend in castelar. morgen werde ich mit dem bus nach tucuman fahren, was ungefaehr 15 stunden dauert. juuhuu ;) heute habe ich gelernt wie man cumbia tanzt (das tanzen hier alle ) und ich finds total kuul, dass auch die jungs TANZEN (und zwar wirklich tanzen und nicht das was wir tanzen nennen).
aber von vorne. heute haben wir, meine spanischklasse und ich, das colegio unserer spanischlehrerin besucht. dort hatten wir einen "interkulturellen austausch"
d.h die leute dort, die uebrigens alle total nett sind, haben uns z.b gezeigt wie man cumbia tanzt. :D das war kuul.;) es ist hier total normal wenn ein junge nach 2 sekunden sagt: "¡ke linda sos!" (=du bist huebsch)ist ein bisschen gewoehnungsbeduerftig heute abend habe ich mit meinen suuper-netten-gastschwestern fotos gemacht, und cumbia getanzt. :D am nachmittag waren wir (gruppe und ich) in einer tango-ausstellung, das war total kuul. und wir haben afs-shirts bekommen. aber ich musste auch abschied nehmen von meine afs-freunden, das war traurig. :( jaja, langsam wirds ernst, bald spricht niemand mehr englisch ;) (meine fam spricht auch kein englisch) oke das stimmt nur halb, da zur zeit noch ca. 20 andere afs-leute in tucuman sind. naja. egal. auf jeden fall sind die spanisch stunden fuer mich beendet, und ich muss eindeutig abschied nehmen von castelar. jetzt, wo ich die sache mit den chartern (sind private mini busse, die man reservieren muss und dann muss man noch sagen, wo mann aussteigen will) endlich im griff hab! ich werde meine "spanisch-stunden" vermissen. die waren immer total witzig! :D und ich werde meine afs-freunde vermissen. also die meisten ;) :p
ich solle jetzt eigentlich meine sachen packen, aber dazu hab ich absolut keinen bock. baeh. will nicht weg. und ich musste meiner familie versprechen, dass ich sie mal wieder besuchen komme. hoffe, dass das klappt.
nun ja, ich bin gespannt auf tucuman. das liegt ganz im norden von argentinien und im sommer solls da unertraeglich heiss sein. sagen auf jedefall alle..aber ich finds kuul :D ist nicht tierra del fuego :D ich weiss noch nicht viel ueber meine familie, da sie nicht auf meine mail geantworted haben.
meine jetzige familie hat mir ein total suesses abschiedsgeschenk gemacht: so ein kristall, mit 3-d tango taenzern drin . (suuuper beschreibung ;)) aber ist wirklich lieb von ihnen un dich hab mich total gefreut.
habe leider kein "abschiedsgeschenk" :(
so, ich sollte jetzt packen.
chau
beso
cele
Ps: wir hatten keine tangostunden :(

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Celestina
Ich drücke Dir die Daumen dass Du zu einer tollen Familie reisen darfst - werde Deinen Eltern nächstens mal telefonieren - vermisse Dich und umarme Dich - Heidi

Anonym hat gesagt…

Heey mini lieblings Argentina hed en bloog:D
höhö waaauw das wod du so über Argentinie verzellsch...binmer schwer am überlege öbi würklich söll uf España :P hehe fühlsch di denn wohl umgebe vu sooooo vill Fleisch??? aber ich bi super froh dases dir-wes schiint- so toll gaht! und ich bin echt iiversüchtig das du i some tolle land chasch si:D aber du hesches ohni zwiifel verdient =D
ich wünsch dr nur s beschte und totaaaal vill spass bim TANZEEEE *will au* höhö luegsch chli zu de argentinos :D
han di total lieb und vermiss di
Aglaia