Montag, 20. August 2007

¡hola de tucuman!

hola ;)
so, seit vorgestern bin ich also in tucuman. meine familie ist total nett =) ich habe einen 15 jaehrigen gastbruder, der ist voll witzig ;) meine gastschwester, daniela,17, habe ich noch nicht gesehen, sie ist im moment mit der schule in bariloche, dem party-ort von argentinien. meine gasteltern, emma und hector, sind auch sehr nett. hector ist architekt (papa!) und emma ist mathe-lehrerin..auch schoen ;)
das castellano (=spanisch) in tucuman ist ein bisschen anders als in buenos aires. sie sagen das "r" nicht wirklich, sie sagen z.B "pescho" nicht "perro" (=hund)

und alle finden mein spanisch toll ;) *hehe*

gestern sind wir zum wochenend häusschen von freunden gefahren. das war wizig! ich und die anderen "nicht erwachsenen" sind die ganze zeit mi quads rumgefahren :D ein biiischen gefaehrlich..;) nein quatsch.

sehr warscheinlich werde ich dieselbe schule besuchen wie daniela, das ist eine katholische maedchenschule...juuhuu ;)

ich habe hier in tucuman schon asado gegessen (nochmal) und empanadas! ¡que rico! wir waren in einem restaurant, dass sich auf empanadas spezialisiert hat.
(für nicht-argentinier: empanadas sind gefüllte teigtaschen, und asado ist grillfleisch, aber auch einfach ein grillabend)

so das wars für heute. ¡¡¡schreibt weiterhin fleissig kommentare, freue mich sehr darüber!!!

aaron: meld di mal widr!! vermisse und liebe di abr ghöre nix vo dier!

chau

Ps: ich weiss jetzt, wie man "ö" "ä" und "ü" macht :D

3 Kommentare:

Malin hat gesagt…

Hey (schöni) Cele :P ! Es tönt soooo kuul! Ich finds mega luschtig, din blog z lese, au wen ich denn immer so ungeduldig wird;)
Liebs grüessli malin

Aaron hat gesagt…

je katolischer je besser!!!!!!!!!!!
jaja det häds ke dummi mane i de nächi will diä sind e doof und so^^
vermiss di ganz fescht und freu mi di wider mal z gse
naja s paar fragä händ sich dur din blog ja gad beantworted
finds toll das e lessigi familiä häsch und hoffentli au lässig susch (usser d manä diä sind doof)
und ich cha übrigens au ä ü ö (jaja ich ha mini taschtatur na und aber ich chönts au andersch) schrib a beda mal äs mail mit dinere blog adrässä (susch mach ichs) und ganz liäbi knuddel nach argentniä und liäb di

Julia hat gesagt…

Waaa! *iversucht* ich will au ae und ue und oes choene mache, bini eifach z'bloed oder bini z'australie (het ken zaemehang)? Jaja, freut mi dases toll hesch obwohli mir es cele mit mathelehrermueter und katolischer meitlischuel zimli luschtig vorstelle, aber es ustuschjahr isch ja fuer neui erfahrige da und so... Ich hans aso schona guet troffe da muni zuegae, kei religione und zimli cooli lehrer. Jaja, wer de neust mng klatsch will muss sich a mich wende (Cele ;) und aaron und so). Toll das mer alli na am laebe sind, de faebe waer z'cairns fasch verreckt zum das mal gseit ha... (zum glueck noed!!!)
Ja, ich denk du weisch dasi di gern ha, aber ich wuensch der mal ungfaehr 14 stund im vorus en schoene abig!
Julia