Samstag, 8. Dezember 2007

weihnachtsbaumschmuecken bei 33 grad


So da melde ich mich mal wieder. wie der titel schon sagt wurden heute in den meisten haeusern die weihnachtsbaeume geschmueckt. (traditonell am 8.12) natuerlich alles plastiktannenbaeume hehe. auch sonst ist hier jetzt alles fuer das grosse fest geschmueckt. weihnachtsmaenner in dicken roten maenteln, rentiere und alles was dazu gehoert ;) (im fernseher gibts auch praktisch taeglich informationen dazu, dass die preise fuer die 'typischen weihnachtsnahrungsmittel' (wie hier zb pan dule, das wie panetone (schreibt man das so??) aussieht) immer hoeher werden)
so das wollte ich nur mal los werden. ich fuehle mich uebrigens ueberhaupt nicht nach weihnachten, da ich hier nichts anderes mache als in den pool zu springen, mich mit freunden zu treffen und sonnenbaeder zu nehmen. ferien halt ;) a propos ferien: ich werde eine woche mit den schulerinnen meiner gastmutter ans meer fahren! :D in die naehe von mar del plata (sagt euch sicher unglaublich viel ;))
so das wars wiedermal von mir.
liebe gruesse, besos
celestina
ps: das foto ist dazu da um 1. zu zeigen wie kuul meine webcam ist 2: damit ihr mich nicht vergesst
pps: falls ihr lust und zeit habt schickt mir bitte rezepte fuer die typischen schweizer 'wiehnachtsguezli' wie brunsli, zimetstaerne, mailaenderli etcetc

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

ho ho ho, der vögi is do ^^

ja ich weiss de isch scheisse gsi.. ;) naja, bin etz immerhi zimli verpennt, und ich denks mal etz isch en guete ziitpunkt um wider sonen geile kommentar zhinderlah..

nunja.. bin eignelitch entüscht gsi nüt vum ffb glese zha :( naja, keep us up-to-date ;)

viil glück dezue! ("the one that got away..")

und zum schluss na öpis völlig passends, dlyrics vum themesong vude serie boondocks:

Asheru - The Boondocks Themesong


I am the stone that builder refused
I am the visual
The inspiration
That made lady sing the blues

I'm the spark that makes your idea bright
The same spark
that lights the dark
So that you can know your left from your right

I am the ballot in your box
The bullet in your gun
The inner glow that lets you know
To call your brother son
The story that just begun
The promise of what's to come
And I'm 'a remain a soldier till the war is won


peace, din vögi

Malin hat gesagt…

Hoi cele,
demit du nöd hässig wirsch, da min prägende kommentar:
Ich beniide dich um dini ferie, um d sunne, um d reis ad playa, um sowiso ales wo mer cha mache im summer! Ich früür min nämli min prägende arsch ab da! Ich finds sehr prägend, das du e tolli (prägendi) Webcam hesch, und wünsch dir en schöne abig. Ich hoff er wird prägend. S wort prägend wird langsam chli.. prägend.
Un beso guapa!

Julia hat gesagt…

hahaha, also en fake wiehnachtsbaum hemmer au und diin blick uf dem foti isch aso scho chli psycho. Aber defuer hets mich schoen a dich erinneret (nimm das jetz noed als kompliment :P). Hm, mis mami schickt der glaub na wiehnachtsguetzli rezept, ich han naemli scho s'gliiche verlangt und si hets abgschribe, aso ich mun ire nur na dini e-mail adi gae wenn si si noed eh scho het will si diin blog list :D. Susch chasch ufem internet imfall au es paar finde, gan mal uf www.butter.ch!
Liebi gruessli, Julia
PS: Comment me!

Anonym hat gesagt…

Heeey Cele!!
Da isch widr emal en wunderschöne comment vo miir. Bi eus isch zwar ned 33 Grad (*neid*:)) abr miir hend trozdem de Wienachtsbaum gschmückt. Miin erste Wienachtsbaum muen i no dezue aafüege. Jaja...isch es erlebnis gsi..lol. Juhuu i einehalb wo gangi go snööbe!!! Okee freu mi scho meega druf. OU Cele mach no mee fotis...para mi:). Quiero verte:). IIch hör etz uuf mit espanol...will bi mer sicher i dem Satz (okee mer chas nedemal satz nenne) hets uuu vil Feeler drin.
lieb di geraxxx
hesch etz eigentli skype?