Sonntag, 25. November 2007

Wieder ein Update :)

Also ich entschuldige mich dafuer, dass meine blogeintraege 1. immer spaerlicher werden und 2. mein deutsch immer schlechter (siehe erkaelteD..man halte alle ehemaligen und zukuenftigen deutschlehrer von mir von dieser seite fern)
ich habe seit dieser woche ferien, ganze drei monate lang. ich weiss noch nicht genau was ich in dieser zeit machen werde..(abgesehen von sonnenbaden und von userem pool gebrauch machen ^^)
es geht mir immernoch sehr gut hier. was meine schule angeht: es besteht eine gewisse moeglichkeit, dass ich nach den ferien an die universitaet gehen kann, das heisst ich muesste dann nicht mehr an die schuel. in argentinien ist das schulsystem anders als in der schweiz, jeder kann an die uni gehen (ohne so etwas wie ein gymnasium zu besuchen, es besuchen alle den gleichen typ schule) und sie beenden die schuel ein jahr frueher als wir unser gymi. ergo muessti ich als argentinierin wirklich an die uni. aber da mein afs programm 'colegio' und nicht uni sagt, ist das ganze ein bisschen komplizierter.
hier ist schon langsam eine gewisse weihnachtsstimmung zu spueren. so mit plastik-tannenbaeumen und weihnachtsmaennern in dicken roten maenteln. ist ziemlich komisch, da ich mit weihnachten minusgrade und nicht miniroecke verbinde.
auch sonst treffe ich jeden tag neues an, das mich ueberrascht und mir wird bewusst dass ich in argentinien bin ^^ :D
heute war das zum beispiel ein riiiiiiiiiesiger unglaublich haesslicher schwarzer schmetterling, der mich fast zu tode erschreckt hat. das kann man sich als schweizer nicht vorstellen wie haesslich die sind..
sonst lebe ich hier einfach so ein bisschen in den tag hinein ohne gross plaene zu machen. ich versuche nicht angestrengt jeden moment moeglichst sinnvoll zu nutzen aber doch jeden moment zu geniessen. natuerlich ist es ein ewiges auf und ab und manchmal vermisse ich mein schweizer zu hause doch sehr fest. aber dann wird mir wieder bewusst, wie gluecklich ich bin dass ich dies alles erleben darf. an dieser stelle vielen dank an meine geliebten elter, die mir das alles ermoeglichen. ich weiss, dass es fuer sie keine einfache situation ist ohne kleine ^^ verrueckte celestina im haus und ich moechte ihnen sagen, dass ich wirklich dankbar dafuer bin, dass sie mir das ermoeglicht haben.

ich moechte an dieser stelle noch allen daheim gebliebenen und verreisten danken. ihr unterstuetzt mich wirklich grossartig und ich moechte, dass ihr wisst, dass ich das wirklich zu schaetzen weiss. danke!!!

liebe gruesse an euch alle!!
chau de argentina
celestina sophia amiet & finsler.

ps:
-Julchen: es tuet mer echt mega leid, dass ich dir ufgrund vo pc-technische problem ein tag z'spat gratuliert han. hesch du eich e natel nummere?? en groooose kuss fuer dich! tkm!

-geralein: ich bemueh mich dir in negster ziit wieder chli meh zschriibe! tkm!! cuidate!

-aaron: hehe du weisch wie sehr ich dich lieb. han nur denkt ich muen dich au no erwaehne damit noed schmollsch ^^

-voegi: danke fuer die viele hilfriiche msn underhaltige! bisch en super kolleg y tkm!!

-vivi und rahel: denked a mich bim maedelsabig! immer wenns e pause git wo en unpassende zwueschekommentar fehlt! ^^ vermisse eu ganz fescht, besos

-mini familie: ihr hend winterdepression, abr ich versichere eu gege schwarzi riise schmetterling zkaempfe isch schlimmer!! ;) (oke min gastpapa het das 'todesmuetig', das heisst relativ gliichgueltig, fuer mich ueberno.) VERMISSE EU!! danke fuer d'paket und alles! liebe eu alli ganz ganz fescht!!

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

muahahahah ^^

taumatisierts cele hets ja überlebt ^^ ..knapp..

jaja bösi schmetterling.. :)


schön gsi mal wieder öpis vu dier zghöre..

und min komentar wird na sinnloser..


darum Ende. tkm!!

Anonym hat gesagt…

hallo mini liäbscht
ich ha nur churz welä afüägä:
ICH DUN NIÄ SCHMOLLE!!!!

Malin hat gesagt…

Hey cele,
ich ha churz wele säge: Ich will au i dim blog erwähnt werde, k lo sepas!!!
Abgseh devo dasi jetz extrem beleidigt bin gats mer grad super=)
Viva españaaaaaa!
Un beso wapa!

Julia hat gesagt…

hey celebele
ich hans imfall ueberlebt das ganze zueg mit em geburtstag, tut mer leid wenn das chli komisch ueberecho isch, ich hans eigentli eher zimli luschtig gfunde und susch nuet :D. Mis laebe da isch grad sehr kompliziert und super, ich schwoer der das sobald oeppis sehr sehr praegends celemaessigs passiert du die ersch bisch wo es fetts mail drueber ueberchunt. Was heisse soett es bestaht e grossi wahrschinlichkeit das sowas passiert :P...
lieb di, julia