Montag, 24. Dezember 2007

¡FELIZ NAVIDAD!



ich bin gerade aus meinen ferien in CHAPADMALAL; in der provinz buenos aires, in der naehe der provinzhauptstadt mar del plata (provinzhauptstadt in buenos aires ist nicht buenos aires, das ist la capital federal also hauptstadt von argentinien ) , zurueck gekommen! dort habe mit den schuelerinnen meiner gastmutter (sie ist mathelehrerin einer oeffentlichen maedchenschule und hat mir ermoeglicht diese reise mit den schuelerinnen ihrer schuele zu machen. dabei waren 39 maedchen zwischen 12 und 19 jahren und 3 lehrerinnen ) eine unglaublich tolle woche verbracht! wir waren in einem der ca 10 hotels des complejos de chapadmalal. mit uns waren noch unzaehlige andere gruppen von jugendlichen dort und haben ihre ferien am strand genossen. (vom hotel an den strand: 5 minuten zu fuss. die straende: wuuuunderschoen aber fast immer mit einem sehr kuehlen wind..:(..es war aber troz des winder eine geniale woche :D )ich habe immernoch ferien (weitere 2 monate ^^) und nach den ferien werde ich an die uni gehen und nutricion (ernaehrungslehre) studieren. chau katholische maedchenschuele jejeje.
so das wars. ich bin muede nach der 22stuendigen reise im bus
entschuldigt mein deutsch, ich habe eine woche nicht ein wort in deutsch gehoert/gesehen/gesprochen.

vermisse euch alle und wuensche euch frohe weihnachten und "en guete rutsch is neue jahr "!!

q les vaya bien
cuidense, suerte, besos
la celestina ^^

5 Kommentare:

Julia hat gesagt…

hey!
dis duetsch isch so was vo schlecht!
hani nur mal muesse afuege, ich zeigs denn mal em michelus wennd wider mal en bessere duetschufsatz schriibsch als ich :P.
Diir au supertolli wiehnachte, es guets ruetschli und so!
Han grad mini gschekli uspackt :P aber das hani der au grad im msn verzellt...
tkm :P vermiss di, Julia

Jonas hat gesagt…

ich wünsch der au ganz schöni und nöd zu heissi wiehnachte und natürlich en guete rutsch is 2008!

lg,
Jonas

Julia hat gesagt…

snif (ich mach jetz uf mitleid will ich verchelted bin, das isch es schnupfe snif und noed es huel snif - du musch das versta, mir sind ja beid beziehigsunfaehig). De isch jetz fasch so unlogisch gsi wie de witz mit de chue ufem parkbaenkli wo es velo lismed und denn de parwaechter chunt und seit fische seg da verbote und d'chue findet was soells denn si intressiere das d'erdbeerpriise gstige sind, si hebi ja gumistifel a. Ok, hemmer wider mal indirekti red g'uebt, es wunder dasi das na schaffe oder so. sososo. so oder so, migros. bitte loesch de kommentar, er isch sowas vo sinnlos. ok?

Aaron hat gesagt…

aso ich ha mich mal wider mal welä mälde
naja ich hoff das wider mal im msn bisch oder du mir chashc alüten (ich cha dir nid alüten mit minere chartä hanich usegfunde...) willi s nid wüki gern han iträg z schribe
vermiss dich

Malin hat gesagt…

Hola loca,
no me puedo creer das du sit meh als emne monet nüt me da inegschribe hesch! Es isch meh als gschämig! Du erlebsch im usland boimigi sache und bhaltischs für dich. Wi mer merkt chanich nur no grosi-schwiizerdüütsch:D wi sind dini ferie mit de familie gsi? Ich hoff du bisch bruunbrennt und glamourös wi sichs ghört. Bueno chica, ya ves que todos estamos esperando hasta que cuentes algo.
Besitos, Malin
ps julia, ich lieb din witz mit de chue. er isch vil besser als de mit de hochhüüser.